Hochzeitsfotografie auf dem Landgut Julius Kost in Wilstruff

Hochzeitsfotografie auf dem Landgut Julius Kost in Wilstruff

Hochzeitsfotografie auf dem Landgut Julius Kost in Wilstruff

In einen „heißen Sommertag“ starte ich zusammen mit dem Brautpaar Lisa und Werner ganz entspannt auf dem Landgut Julius Kost bei Wilsdruff. Es wird zwei Zeremonien in Dresden geben, welche wir mit einem englischen Wagen aus den 60er Jahren erreichen. Die Blicke auf den Straßen gehören ganz dem Brautpaar in ihrem Retro-Mobil.

Nach der standesamtlichen Trauung gab der Pfarrer Lisa und Werner in der Heilig-Geist-Kirche in Dresden, ganz in der Nähe des Standesamtes auf der Götheallee, seinen Segen. Ich bin das erste mal in dieser Kirche und mag das Licht in den Gemäuern und die natürlichen Farben dieses ehrwürdigen Gebäudes.

An verschiedenen Spots, wie im Park des Standesamtes Götheallee oder am Dresdner Terrassenufer, konnte das Paar auch einen Moment für sich nutzen. Mit einem herzlichen Empfang der Gäste konnte nun das Brautpaar, emotional eingestimmt, in das Fest starten. Mit Hochzeitstorte, Kaffee sowie süßen Lemonaten konnten alle unter den natürlich Schattenspendern die Atmosphäre genießen.

Am späten Nachmittag nutzten wir mit Lisa und Werner einen Moment für einen kleinen Rundgang um das Landgut Julius Kost. Saftige Äpfel und eine Blumenpracht in den Beeten boten eine tolle Atmosphäre, um auch das bisher Erlebte etwas ausklingen zu lassen.

Ein besonderer Dank gilt dem Brautpaar für die Veröffentlichung der Bilder auf meinem Blog. Davon lebt meine Arbeit und transportiert Ideen an andere Brautpaare, die dieses Fest noch vor sich haben.

Weiter jetzt aber mit den Bildern …

 

Hochzeitsfotografie im großen Garten und Elements DELI Restaurant

Hochzeitsfotografie im großen Garten und Elements DELI Restaurant

Hochzeitsfotografie im großen Garten und Elements DELI Restaurant

Hochzeit feiern, dass macht Spaß! Immer wieder aufs Neue stelle ich fest, dass ich mich mit meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf hier in Dresden am richtigen Fleck fühle. Wenn ich dann Paare wie z. B. Alinde und André aus Krefeld begleiten darf, die extra nach Dresden kommen, um sich ihr Liebesversprechen zu geben, weiß ich, wie besonders unsere Stadt Dresden ist.

Im Palais des großen Garten führt Thomas von „Strauß und Fliege“ durch die Zeremonie. Ich als Fotograf liebe es, wenn während der Trauung echte Emotionen geweckt werden. Dazu gehört ein gutes Gespür für die richtigen Worte. Wie oft erlebe ich einen monotonen Gesichtsausdruck der Gäste, wenn das dritte oder vierte Liebeszitat aus dem Buch gelesen wird. Thomas hat die Gabe solche Emotionen zu wecken. Mit Sympathie und humorvollem Charme bleibt kein Auge trocken. Ich kann nur jedem empfehlen: „Lasst euch perfekt in den Hochzeitstag einstimmen, mit eurer eigenen Liebesgeschichte“.
Musikalisch begleitet wird die Trauung durch Susann Grossmann.

Voller Emotionen ist mein persönliches Lieblingsbild direkt beim Auszug aus dem Trausaal entstanden (Beitragsbild). Dieses zeigt den emotionalen Ausdruck des Paares aufgrund ihrer persönlichen Liebesgeschichte, welche Thomas zum Abschluss der Zeremonie mit viel Herz und Gefühl erzählte. Das Bild zeigt so eine Power und spiegelt die Beiden wider, wie ich sie kennengelernt habe.

Weiter ging es mit dem Trabant zur Festlocation ins Elements Deli. Erwartet wurden hier Alinde und André von ihren Gästen, die zuvor geschlossen mit einem Weddingbus zur Location gefahren wurden. Das Elements, welches im Industriepark Zeitenströmung ansässig ist, steht für modernes Ambiente sowie kreative und ausgefallene Menükreationen. Hier arbeiten echte Profis in Sachen Hochzeit.

Sandra von „Frau Skroblies und Freunde“ – eine Agentur aus Köln für authentische Hochzeitsfilme – war genau wie ich als Emotionsjäger an diesem Tag unterwegs. Ein inniges und emotionales Video transportiert ebenfalls die einmaligen Momente vom Hochzeitstag.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Lovestory von Alinde und André. Für die Veröffentlichung auf meinem Blog danke ich den beiden herzlichst.

Dienstleister:

Trauung: Palais Großer Garten 
Restaurant: Elements Deli 
Trauredner: Strauß und Fliege 
Musik zur Trauung: Susann Grossmann 
Videographie: Frau Skroblies und Freunde 
Blumen: Blumenbinderei 
Torte: Elements Deli
Scheunenhochzeit im Göhrischgut bei Meißen

Scheunenhochzeit im Göhrischgut bei Meißen

Scheunenhochzeit im Göhrischgut bei Meißen

Das Hochzeitsfest von Nicole und Michael aus Dresden war ein emotionales Highlight in diesem Jahr. Schon als wir uns auf der „Ja-Wort Messe“ in Dresden kennengelernt haben war es so als würden wir uns schon lange kennen. Zur Besichtigung auf dem Göhrischgut treffen wir uns ein zweites mal und sprachen den Ablauf des Tages ab. Die Größe der Location und die geplante Anzahl der Gäste war enorm. Mir war schnell klar, dass es unmöglich sei alle Emotionen und Momente einzufangen. Kurzum organisierte ich einen zweiten Fotografen, der kleine sowie große Momente zwischen Gästen einfangen soll. Zu dem Vorort-Termin war auch das Team von MARRYinLOVE dabei. Wir konnten uns hier untereinander im Vorfeld besprechen und Abstimmungen treffen. So konnte ich optimal die Aufgabenverteilung für den Hochzeitstag organisieren.

Am Hochzeitstag gab viele warme-, supercoole-, frohe-, liebende Momente. Es gab so viel zu entdecken, beispielsweise Kinder beim spielen oder wie sich Freunde nach langer Zeit wiedersehen.  Schaut selbst, einen kleinen Abriss vom Tag habe ich in diesem Beitrag zusammengestellt.

Danke an das Team vom Göhrischgut für die Herzlichkeit und an das Team von MARRYinLOVE für die wundervolle Gestaltung des Festtages.

Location: Göhrischgut
Wedding Design: MARRYinLOVE
Makeup: Anett Anders

 

Rückrufwunsch
*
*
*