Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Weg an den Tegernsee

Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Weg an den Tegernsee.

Hochzeit im winterlichen Januar – draußen Schneegestöber und klirrende Kälte und im inneren des Bootshauses warme Winterromantik mit wohligen Temperaturen und Gästen im Dirndl und feschen Lederhosen. Sophie und Matthias aus München durften genau solch eine Winterhochzeit für sich erleben.

Voller Vorfreude startete ich in das neue Jahr 2019. Ich machte mich schon ein paar Tage früher auf den Weg nach Bayern an den Tegernsee. Sophie und Matthias sind auch früher an ihren Wunschort ihrer Hochzeit angereist. Vorab trafen wir uns bei Kuchen und heißer Schokolade und besprachen den Ablauf der Hochzeit ganz in Ruhe. Es kündigte sich auf der Wetter-App bereits Schnee an, viel Schnee. (So viel Schnee, dass ich am Abreisetag eine Stunde lang beschäftigt war mein Auto frei zu schaufeln) Diese extreme Wettervorhersage erfreute uns in diesem Moment jedoch sehr. Wir hofften natürlich, diese außergewöhnliche Wettersituation für uns und unsere Bilder nutzen zu können.

Am Tag der Hochzeit: Floristin, Hotel- und Restaurantteam sowie alle Beteiligten und Gäste waren sehr gut vorbereitet und wussten mit dieser extremen Wintersituation, die den Tag zu einem ganz besonderen machte, sehr gut umzugehen.
Im Hotel Terrassenhof starteten wir in den Tag. Sophie und Matthias machten sich separat in ihren Zimmern mit ihren jeweiligen Trauzeugen zurecht. Im Bootshaus, direkt am Terrassenhof, fand die Trauung mit etwa 70 Gästen statt. Durch die Trauung führte Florian Poschenrieder mit seiner wundervollen Rede über die Love-Story bis hin zum Hochzeitstag. Nach einer herzlichen Gratulationszeremonie wurden die Gäste mit Sekt und Leckereinen im Bootshaus verwöhnt. Während dessen nutzten wir die Gelegenheit für ein paar Bilder im Schnee. Gegen 16:00 Uhr wird es bereits dunkel und Bilder mit Tageslicht am Ort der Zeremonie sind einfach ein Muss.

In der Hochzeitslocation, dem Freihaus Brenner, liefen die letzten Vorbereitungen. Nach den Bildern im Schnee machte ich mich gleich auf den Weg, die schöne Location mit allen liebevoll geplanten Details zu fotografieren. Nach und nach kamen alle Gäste. Eröffnet wurde der Nachmittag mit einem traditionellen Fassanstich sowie einer zünftigen Brotzeit. Ein bewegendes Fest ging nach Mitternacht für mich zu Ende. Mittlerweile hat es so stark geschneit, dass ich nur mit Allradtaxi zurück in mein Zimmer fahren konnte.

Kommt mit auf eine winterliche Traumhochzeit …

 

An dieser Stelle möchte ich mich für das Einverständnis von Sophie und Matthias zur Veröffentlichung der Bilder bedanken. Genau dadurch lebt meine Arbeit und schafft Inspiration für andere Paare, die noch vor der Planung einer Hochzeit stehen. Ich respektier jedoch aufs Äußerste das Persönlichkeitsrecht und bin jederzeit bereit, Bilder aus dem Beitrag zu entfernen. Bitte um kurze Info über das Kontaktformular.

 

Share
Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Weg an den Tegernsee
www.mysource-trauungen.com/florian-poschenrieder
Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Weg an den Tegernsee
Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Weg an den Tegernsee
Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Weg an den Tegernsee
Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Weg an den Tegernsee
Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Weg an den Tegernsee