Das Göhrischgut – Eine der schönsten Hochzeitslocations in Deutschland

Das Göhrischgut – Eine der schönsten Hochzeitslocations in Deutschland

Das Göhrischgut – Eine der schönsten Hochzeitslocations in Deutschland

Das Göhrischgut in Diera-Zehren, nahe Meißen, ist für mich als Hochzeitsfotograf aus Dresden eine der herausragendsten Hochzeitslocations in Deutschland. Die abgeschiedene Lage und die Ruhe des 100 Hektar großen Naturschutzgebietes, kombiniert mit der Nähe zur Elbe, schaffen ein unvergleichliches Ambiente. Die ländliche Umgebung bietet eine Vielzahl an natürlichen Kulissen, die sich zu jeder Tageszeit perfekt in Szene setzen lassen. Besonders beeindruckend sind die verschiedenen Teiche, die riesige Weide und der Weidedom – perfekte Orte für Sektempfänge, Kaffeetrinken oder einfach zum Verweilen. Die große Scheune, die am Abend ihre Tore öffnet, bietet genügend Raum zum Feiern und verleiht der Feier einen einzigartigen Charme. Bei der Hochzeit von M+D wurde die gesamte Location genutzt: die Trauung unter der Weide, das Kaffeetrinken auf einer malerischen Wiese und die abendliche Feier in der Scheune. Dank hervorragender regionaler Dienstleister wie dem Dorint Hotel Meissen und Hochzeitsplanerin Kristin Dorst erlebten das Paar und seine Gäste einen unvergesslichen Tag. Wenn ihr eine Location sucht, die natürliche Schönheit, ländlichen Charme und erstklassige Dienstleister vereint, dann ist das Göhrischgut die perfekte Wahl. Kommt mit auf einen Spaziergang über das romantische Festgelände und lasst euch inspirieren!

Dazu beigetragen haben tolle regionale Dienstleister wie beispielsweise das Dorint Hotel Meissen, die Hochzietsplanerein Kristin Dorst, die Musikerin Carolina Jass, Blumen Saltoflorale, Gerd Wolf von Dresden Isst Catering, Makeup Art Annett Anders, Traurednerin Linda Stelzner von Strauß und Fliege, DJ Rob sowie Livemusik mit Jamstreet.

 

moderne und künstlerische Hochzeitsfotografie Dresden 2021

moderne und künstlerische Hochzeitsfotografie Dresden 2021

moderne und künstlerische Hochzeitsfotografie Dresden 2021

War nicht gerade noch April? Doch meine Zeitgefühl korrigiert sich beim Anschauen meiner Festplatte. Darauf sammeln sich mittlerweile so viele Projekte, die darauf schließen lassen, dass sich das Jahr doch schon dem Ende neigt.

Mit einem coronabedingten Fehlstart und zahlreichen Verschiebungen von April, Mai und Juni platzt die Blase und ich starte endlich in eine unheimlich schöne, aber fordernde Saison. Ich freue mich, dass ich fast allen Paaren eine terminliche Alternative bieten konnte. Nicht zuletzt war dies durch das besondere Entgegenkommen der Paare möglich, die sich kurzerhand dazu entschlossen haben, Ihren großen Tag z. B. auch unter der Woche zu feiern.

Eine traumhafte Festlocation folgte in diesem Jahr der nächsten. Gefeiert wurde im Wald, im Garten auf dem Schloss und auch im Ausland. Ein ganz besonderes Erlebnis war auch eine Hochzeit inmitten winterlicher Landschaft der wunderschönen Sächsischen Schweiz.

Seht selbst die Vielfalt individueller Hochzeitskonzepte 2021 …

Impressionen Hochzeitsfotograf Dresden im Corona-Jahr 2020

Impressionen Hochzeitsfotograf Dresden im Corona-Jahr 2020

Impressionen Hochzeitsfotograf Dresden im Corona-Jahr 2020
Bestimmt habt ihr euch den Start in das neue Jahr anders vorgestellt, aber nicht nur ihr – ich auch!
Gemeinsam können wir im Moment nur abwarten, wie sich die Coronakrise entwickelt und wie sie sich auf die gesamte Hochzeitsbranche auswirkt.
Eine Hochzeit in der Zeit von Corona zu planen, ist kein einfaches Unterfangen und stellt euch bereits vor eurer Hochzeit auf eine harte Probe. Ich selbst habe in dieser Zeit meine eigene Hochzeit geplant und kann sehr gut nachvollziehen mit welchen Ängsten und Enttäuschungen diese Zeit verbunden ist.
Keiner kann etwas für die jetzige Situation und es gibt noch keine 100% Gewissheit, wie der kommende Sommer verlaufen wird. Vielleicht sagt euch eure Location ab, vielleicht werden Großveranstaltungen mit z.B. mehr als 50 Gästen verboten, vielleicht habt ihr als Brautpaar auch selbst Ängste, eure älteren oder schwächeren Familienmitglieder und Gäste der Ansteckungsgefahr einer größeren Gesellschaft auszusetzen. 
Richtet euch bitte darauf ein, dass es in diesem Jahr auch für euch zu Planänderungen kommen kann. Aber bitte lasst euch nicht davon abhalten zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, euch zu motivieren und eine kleine Impression aus 2020 mit euch teilen. Diese Feste wurden alle unter Corona-Einschränkungen gefeiert.
Hochzeitsfotografie auf Schloss Stülpe: Romantische Momente in der Nähe von Berlin

Hochzeitsfotografie auf Schloss Stülpe: Romantische Momente in der Nähe von Berlin

Als Hochzeitsfotograf auf Schloss Stülpe in der nähe von Berlin

Als Hochzeitsfotograf auf Schloss Stülpe in der nähe von Berlin

Schloss Stülpe – gelegen in Brandenburg, südlich von Berlin, war die Traumlocation von Tina und Daniel, einem Brautpaar aus Dresden. Dem einen oder anderen ist Schloss Stülpe vielleicht auch bekannt als Location der Fernsehshow „Das große Backen“ mit Enie van de Meiklokjes.

Landgut mit luxuriös anmutendem Schloss inmitten verträumt angelegten Gärten. So könnte man das Konzept von Schloss Stülpe beschreiben. Hier sind all diejenigen Gäste richtig, die den hochwertigen Service mit der Intimität eines ländlichen Landgutes verbinden wollen. Die Gästewohnungen und Schlosszimmer boten genügend Platz für alle Gäste. Diese reisten auch schon größtenteils am Freitag an.

Das erstes Highlight am Tag der Hochzeit war das aus Dresden angereiste Friseurteam von „Brockmann & Knödler“. Nach dem Frühstück bei einem Gläschen Champagner ließen sich die Hochzeitsgäste frisieren und hübsch machen. Die Brautfrisur war natürlich Chefsache. Für alle anderen Gäste gab es einen kleinen Workshop zum Binden von Haarschmuck aus Blumen. Die Kinder durften am Vormittag die Angebote des Schlosshofes, wie Reiten und Traktorfahren, nutzen.

Für die Freie Trauung wurde von der „Die Blumenbinderrei Dresden“ auf einer Lichtung inmitten des Schlosswaldes eine wunderschöne Trauecke gestaltet. Diese war für die Gäste nur durch einen schmalen Pfad zu erreichen. Traurednerin Tina Knop sorgte für eine sehr emotionale Trauung der Beiden. Begleitet wurde Tina musikalisch vom natürlichen Vogelgeschwitzer sowie der Livemusikerin, Silvi Piela.

Anschließend ging es zum Kaffeetrinken. Und wo sollte dies anders stattfinden, als an dem selben Ort, wo „Das große Backen“ gedreht wurde.

Die professionelle Organisation dieser wunderschönen Hochzeit hatte das Brautpaar „Aniko Hochzeiten“ aus Dresden zu verdanken. Sehr organisiert, individuell und mit ganz viel Liebe zum Detail.

Ich durfte an diesem Tag inmitten dieser traumhaften Location fotografieren. Das Wechselspiel zwischen majestätischem Flair im Schloss sowie herrlicher Natur im wundervoll angelegten Schlosspark boten mir jede Menge Möglichkeiten vielfältige Aufnahmen der Gäste und des Brautpaares einzufangen.

Dienstleister:
Planung: @Aniko Weddings
Blumen: @Die Blumenbinderei
Frisur / Makeup: @Brockmann & Knödler
Kleid: @Nicole Milano
Location: @Schloss Stülpe
Traurede: @Tina Knop
Torte: @my cakes & sweets
Musik: @Silvi Piela

 

Hochzeitsfotograf in der Villa Sorgenfrei in Radebeul

Hochzeitsfotograf in der Villa Sorgenfrei in Radebeul

Hochzeitsfotograf in der Villa Sorgenfrei in Radebeul

Für die Location „Villa Sorgenfrei“ in Radebeul haben sich Steffi und Markus aus San Francisco entschieden. Ich durfte diesen besonderen Tag der beiden Auswanderer fotografisch begleiten.
In der Toplocation „Villa Sorgenfrei“ in Radebeul ist der Name in jedem Fall Programm. Die Gastgeberin Frau Kirsch und Ihr Team verwöhnten die Gäste und bereiteten eine im wahrsten Sinne des Wortes sorgenfreie Zeit. Die Schönheit der Villa Sorgenfrei lässt sich schwer in Worte fassen – man muss sie erleben! Ihre Mauern erzählen Geschichten längst vergangener Tage und mit den historischen Wandmalereien und kostbaren Einrichtungsdetails, dem alten Baumbestand und der Ruhe, die sie umgibt, scheint sie tatsächlich ein bisschen aus der Zeit gefallen zu sein. Genau das Richtige für atemberaubende Hochzeitsbilder.

Bereits am Vorabend durfte ich beim „Get Together“ das zukünftige Brautpaar beim Empfang ihrer, zum Teil aus den USA angereisten Gäste, begleiten. Trotz strömendem Regen an diesem Abend entstanden nicht wenige Bilder. Und mal ganz ehrlich…wie viele Brautpaare haben Hochzeitsbilder mit Regenschirm vorzuweisen?! Solche Aufnahmen verleihen den Bildern eine ganz besondere, fast magische Atmosphäre, die die romantische Stimmung des Abends perfekt einfängt.

Auch am Morgen des Hochzeitstages ließ sich die Sonne nicht aus der Reserve locken. Die ursprünglich geplante freie Trauung musste aufgrund des strömenden Regens kurzerhand nach drinnen verlagert werden. Ich war bestens darauf vorbereitet und konnte mit entsprechender Blitz- und Lichttechnik das Paar auch im Weinkeller mit seinem ehrwürdigen Gemäuer bestens in Szene setzen. Durch das über den Tag verteilte Wechselspiel zwischen Sonne und Regen entstanden vielfältige Aufnahmen, die die unterschiedlichen Stimmungen des Tages wunderbar widerspiegelten.

Zum Ambiente trugen wundervolle Blumenarrangements und viele weitere blumige Details, sowie die liebevoll gestalteten Gastgeschenke von „Die Blumenbinderei“ Dresden bei. Ein besonderes Highlight nach dem gemütlichen Kaffeetrinken war die Fahrt per Oldtimerbus in die Stadt. Man hatte das Gefühl, die Aufmerksamkeit der ganzen Stadt galt dem frisch vermählten glücklichen Paar. Während eines kurzen Zwischenstopps an den Elbwiesen gab es einen kurzweiligen Sektempfang mit Blick auf die majestätischen Elbschlösser. Währenddessen ergab es sich für mich und das Brautpaar, ein paar Einzelbilder in einer wundervollen heimischen Kulisse zu machen, die das Glück und die Liebe des Paares in einmaligen Momenten einfingen.

Zurück in Radebeul erwartete das Brautpaar und seine Gäste eine wundervoll geschmückte Festtafel und ein großartiges Menü. Zum krönenden Abschluss ging es nach dem Festmahl zurück in den Weinkeller, wo die Gesellschaft von der Band „Kenduro & Schoof“ bereits erwartet wurde und bis in die Morgenstunden diesen grandiosen Tag ausklingen lassen durfte. Die gesamte Hochzeit in der Villa Sorgenfrei war ein perfektes Zusammenspiel von Eleganz, Tradition und Romantik, das diesen Tag für alle Beteiligten unvergesslich gemacht hat.

Rückrufwunsch
*
*
*