Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig

Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig

Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig

Heut ist der große Tag von S&A. Ich reiste schon früh aus Dresden an und durfte die Braut zum Ankleiden, in das zentral gelegenen Hotel Fürstenhof, begleiten. Das fürstliche Hotel besticht durch seine zeitlose Eleganz und verwöhnt seine Gäste auf höchstem Niveau. Als Ankleidezimmer für die Braut diente die wunderschöne Brockhaus Suite. Mit einer großzügigen Wohnfläche bot mir die Suite perfekte Bedingungen für kreative Fotoaufnahmen.

Im Anschluss ging es in das nahegelegene Herrenhaus Möckern, wo der zukünftiger Ehemann schon gespannt auf seine Braut wartete. Das Herrenhaus ist ein ehemaliges Rittergut im Norden der Stadt Leipzig. Man vermutet keine Zentrumsnähe wenn man inmitten der weitläufigen Parkanlagen steht und auf die Weiße Elster blickt.

Die Freie Trauung wurde von der Traurednerin Claudia aus Dresden durchgeführt. Mit kleinen Ritualen und rührenden Worten machte Sie die Trauung zu einem unvergesslichen emotionalen Erlebnis für das Brautpaar und deren Gäste. Die Trauringe, welche vorab durch alle Gästehände gereicht wurden, um sie zu segnen und die guten Wünsche an das Brautpaar weiterzugeben, wurden vom Juwelier Ehinger Schwarz 1876 aus Leipzig gefertigt.

Ein Gläschen zum Anstossen wurde den Gästen direkt in der grünen Parkanlage des Herrenhaus Möckern serviert. Im Anschluss folgte der Tortenanschnitt, welcher ebenfalls im Grünen vom Catering Michaelis bereitgestellt wurde.

Für eine einzigartige und individuelle Blumendeko sorgte „Saltoflorale“ – Meisterfloristik aus Leipzig. Eine schlichte, aber dennoch extravagante Blumendekoration spiegelte sich in allen Bereichen wieder. Sehr stimmig und geschmackvoll wurden hochwertige Blüten und Blätter verarbeitet. Für den kulinarischen Teil des Tages sorgte das Team vom Restaurant Michaelis. Mit erstklassiger Küche und bestem Service wurde die Hochzeitsgesellschaft verwöhnt, sodass keine Wünsche offen blieben.

Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig
Trauungsbogen und Blumendekoration von Saltoflorale aus Leipzig

Die Unterbringung der Gäste nach einer ausgiebigen Partynacht erfolgt in den nahegelegenen Hotels, welche fußläufig vom Herrenhaus Möckern erreicht werden können.

Share
Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig
Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig
Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig
Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig
Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig
Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig
Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig
Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig
HOCHZEITS-FOTOGRAFIE
Hochzeitsfotograf Dresden im Herrenhaus Möckern in Leipzig