Hochzeit Classic und Chic in Burgruine Tharandt und Schlosshotel Pillnitz

Hochzeit Classic und Chic in Burgruine Tharandt und Schlosshotel Pillnitz

Eine Hochzeitsfeier im klassisch schicken Stil, die an zwei atemberaubenden Locations stattfand.

Als Hochzeitsfotograf habe ich das Privileg, an einigen der schönsten Orte und Veranstaltungen teilzunehmen. Vor kurzem war ein solches Highlight: Eine Hochzeitsfeier im klassisch schicken Stil, die an zwei atemberaubenden Locations stattfand – der Bergkirche sowie Burgruine Tharandt und dem Schlosshotel Pillnitz.

Die Wettervorhersage für das Wochenende war alles andere als vielversprechend. Der Wetterdienst kündigte Starkregen und stürmische Böen an. Mit Regenschirm, Regenjacke und einem Wechseloutfit im Gepäck war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Doch manchmal hat man Glück – wir brauchten lediglich kurz den Regenschirm wegen einem Schauer.

Der Tag begann mit dem Getting Ready und der kirchlichen Trauung in Tharandt. Die Atmosphäre war von Anfang an magisch. Die Braut sah in ihrem eleganten Kleid anmutend aus, und der Bräutigam strahlte in seinem klassischen Anzug. Die Gäste waren ebenfalls schick gekleidet und trugen zu der edlen Atmosphäre bei.

Nach der bewegenden Zeremonie in der Bergkirche gingen wir mit der Trauzeugin und dem Videograf (Stephan Wolf) zur nahegelegenen Burgruine in Tharandt für die Paarbilder. Die historische Kulisse der Burg bot die perfekte Bühne für romantische und zeitlose Aufnahmen. Die Braut und der Bräutigam fühlten sich sichtlich wohl und genossen die ruhigen Momente nach der Zeremonie.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zum Schlosshotel Pillnitz, wo die Hochzeitsgäste das frisch vermählte Paar bereits erwarteten. Die Begrüßung war herzlich und ausgelassen, und die Stimmung konnte nicht besser sein. Das Schlosshotel Pillnitz mit seinen prunkvollen Räumen und dem wunderschönen Garten bot die ideale Kulisse für den Empfang und die anschließende Feier.

Die Dekoration war atemberaubend: von eleganten Blumenarrangements bis hin zu stilvollen Tischdekorationen, alles fügte sich perfekt in das klassische Ambiente ein. Die Accessoires der Braut, wie ein zarter Schleier und funkelnder Schmuck, unterstrichen die elegante Note des Tages.

Nach dem offiziellen Teil der Feier folgte eine ausgelassene Party. Die Gäste tanzten bis spät in die Nacht, und die Stimmung war durchgehend fröhlich und entspannt. Es war ein unvergesslicher Tag, der einmal mehr zeigte, dass gute Vorbereitung und ein wenig Glück zu perfekten Hochzeitsbildern führen können.

Es war mir eine Ehre, diesen besonderen Tag festhalten zu dürfen. Hochzeiten wie diese sind der Grund, warum ich meinen Beruf als Hochzeitsfotograf so liebe. Jede Feier ist einzigartig, und ich freue mich darauf, noch viele weitere wunderschöne Momente für zukünftige Brautpaare festzuhalten.

Dienstleisterliste:

Video: Stefan Wolf
Location: Bergkirche Thatandt
Location: Burgruine Tharandt
Hotel: Schlosshotel Pillnitz
Location: Schloss und Park Pillnitz
Make-Up: Marijana Kalbas
Brautkleid:
Anzug:
Blumen:

Share
Hochzeit Classic und Chic in Burgruine Tharandt und Schlosshotel Pillnitz