Hochzeitsfotograf aus Dresden im Morlokhof im Schwarzwald

Hochzeitsfotograf aus Dresden im Morlokhof im Schwarzwald

Appetit auf ein Stück Schwarzwaldtorte gefällig? Dann habe ich hier ein Sahnehäubchen an Inspiration mit einer Kirsche Romantik.

Kurze Tage, nasskaltes Wetter, meist grauer Himmel – Nicht die richtigen Vorraussetzungen für eine Hochzeit denkt man wohl an dieser Stelle … Ich freue mich eine Hochzeit hier in meinem Blog zu zeigen, wie sie nicht romantischer zu dieser kalten Jahreszeit hätte passen können. Unkonventionell, voller Liebe an einem ganz besonderen Ort fotografiere ich Stephanie und Christian. Schon die Einladung zu diesem Fest lässt auf eine durchaus ausergewöhnlichen Tag schließen.

Im November begebe ich mich auf den Weg in den Schwarzwald. Ein Tag vor der Hochzeit komme ich gegen Mittag in Baiersbronn an und besichtige die einzelnen Location für die Hochzeit. Schon an diesem Tag regnet es in strömen. Um so wichtiger für mich die Locations gut zu kennen und alternativen zu finden für Fotos im Freien.

Am nächsten Tag startete ich die Fotoreportage im Hotel Lamm Mitteltal. Wieder regnete es und die Prognose für den weiteren Tagesverlauf war nicht besser. Angekommen bei der Braut Stephanie und dem Bräutigam Christian begrüßte ich beide separat in ihren jeweiligen Ankleidezimmern, wo sie sich für ihren großen Tag vorbereiteten. Viele Details galt es für mich zu entdecken und festzuhalten. Angekommen an der Michaelkirche in Baiersbronn setzten sich ein paar kleine Sonnenstrahlen durch und verzauberten diesen Ort beim Eintreffen der Braut mit zusätzlichem Glanz.

Gefeiert wurde später im Morlokhof, ein denkmalgeschütztes Bauernhaus, welches mit liebevoller Hand vom Hotel Bareiss als Außenlocation bewirtschaftet wird. Dieser historische Hof ist wahrlich ein Erlebnis und macht diese Location mit seinen geschichtsträchtigen Mauern für das Paar und seine Gäste zu einem schier unvergesslichen Ort.

Die Feierlocation war großartig dekoriert. Alle Gäste rückten eng zusammen und verlebten einen außergewöhnlichen schönen Tag.

 

Dekoration:Landhotel-Rosenschänke

Location: Hotel Bareiss / Morlokhof

Make-up und Styling: Coiffure Suchomel Bohm

Hüte: Elise Schneider-Marfels Dresden

Kleidung: Goldener Schnitt Dresden

Brautkleid: Pronovias

Ringe: Corinna Garbe
Share
EINLADUNGHochzeitsfotograf aus Dresden im Morlokhof im Schwarzwald
EINLADUNG
EINLADUNG
Hochzeitsfotograf aus Dresden im Morlokhof im Schwarzwald
Hochzeitsfotograf aus Dresden im Morlokhof im Schwarzwald
Hochzeitsfotograf aus Dresden im Morlokhof im Schwarzwald
Hochzeitsfotograf aus Dresden im Morlokhof im Schwarzwald
Hochzeitsfotograf aus Dresden im Morlokhof im Schwarzwald
Hochzeitsfotograf aus Dresden im Morlokhof im Schwarzwald