Kennst du eine gute Location für unsere Hochzeit im Raum Dresden?

Es gibt unzählig viele gute Location im Raum Dresden. Die Überlegung sollte sein, was sind die Kriterien, die das Restaurant, das Hotel oder die Scheune erfüllen müssen. Nur so kann die Hochzeit für euch und alle Gäste ein gutes Fest werden.

Ich würde zunächst schauen wo sich das Standesamt befindet, damit die Entfernung zum Ort der Feier für euch und die Gesellschaft nicht so weit ist. Ihr wollt den Tag doch nicht im Auto verbringen. Weiterhin ist zu überlegen, ob Gäste Übernachtungen benötigen. Gibt es vielleicht eine junge Mama, Tante oder Opa, die während der Feier eine Pause brauchen? Wie groß wird die Gesellschaft sein? Die Location sollte im passenden Verhältnis zu den Gästen gewählt werden. In einem Saal, der für über 100 Personen gemacht ist, wirken eine Gesellschaft von 30 Personen, schnell zu verlaufen und somit ungemütlich. Grenzt euch mit den ganzen Fragen ein und ihr werdet sehen, dass zum Schluss nur eine handvoll Location in Frage kommen, die auch zu euch und den Gästen passen.

Tipp: Zu jedem Hochzeitsbeitrag unter dem Menüpunkt Sammelmappe, gebe ich Informationen zu Location und verschiedenen Dienstleistern. Schaut was euch gefällt, vielleicht ist eure Traumlocation mit dabei. Ein paar Lieblinge, die meinem Stil entsprechen, nenne ich trotzdem.