Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Rittergut Positz

Kennt ihr Herrn Meier, Karl Karlson oder Fräulein Ella? Genau…die Busse von „Der Fotobus“ aus Leipzig. Alle drei Modelle sind ein absoluter Eyecatcher und ein sehr beliebtes Gimic auf vielen Hochzeitsfeiern. Josi und Andy sind die „Eltern“ dieser coolen Busse und wir sind uns als Dienstleister schon oft auf Hochzeiten begegnet. Am Hochzeitstag von J+A kam einer der Busse auf der eigenen Hochzeit zum Einsatz.

www.derfotobus.de

Sie fand auf dem Rittergut Ponitz bei Gera in Thüringen statt. Ich durfte den Tag als Hochzeitsfotograf mit begleiten und muss sagen, er war alles andere ausser gewöhnlich. Nicht wie üblich startete das Paar mit der Trauung in den Tag, sondern erst nach dem Tortenanschnitt zum späteren Nachmittag gaben sich die beiden das „Ja-Wort“. Auch die Location für die freie Trauung war besonders originell ausgewählt – inmitten einer wunderschönen Waldlichtung, umgeben von wildem Farn und durftendem Moos.

Das war auch für mich als Fotograf etwas ganz Besonderes. Den Gegensatz von Natur und Festlichkeit galt es für mich in Einklang zu bringen. Da die Trauung aufgrund kleiner persönlicher Botschaften, gerichtet an jeden Gast, besonders emotional verlief, war es für mich als Hochzeitsfotograf ein leichtes, besonders gefühlsbetonte Bilder für die Hochzeitsreportage einzufangen.

Einzelbilder des Brautpaares entstanden über den gesamten Tag hinweg, sodass die Gäste zu keiner Zeit auf die Hauptpersonen verzichten mussten. Traditionen brechen, Abläufe auf den Kopf stellen – dem besonderen Tag im Leben der Beiden tat dieses keinen Abbruch, sondern spiegelte die Kreativität des Paares als Inhaber einer Filmproduktionsfirma in Leipzig wieder. Kommt mit auf eine emotionale Love-Story …

Location: @rittergutpositz
florale Gestaltung: @Nathalie Paulikat
Videographie: @stephanwolf
Fotobus: @derFotobus
Dekorationsverleih: @Ambiente Verleih Dresden
Share
Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Rittergut Positz
Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Rittergut Positz
Hochzeitsfotograf Dresden auf dem Rittergut Positz